Im April war Baubeginn, heute wurde eingeweiht: die Vereine SV09, SG Motor und ESV Lok Arnstadt haben ab sofort ein neues Sozialgebäude am Obertunk mit Umkleiden, Sanitäreinheiten und Vereinsraum.
Bürgermeister Frank Spilling sagte zur Übergabe, dass dieses Gebäude auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Sportlern und Ehrenamtlichen sei.
Bürgermeister Spilling weiter wörtlich: „Im April 2022 zum ersten Spatenstich hatten wir versprochen, im Sommer 2023 alles fertiggestellt zu haben – trotz der aktuellen Widrigkeiten. Sie kennen die Probleme: Lieferzeiten, Materialengpässe, explodierende Preise. Trotzdem stehen wir heute hier. Ich bin stolz, dass wir dieses Bauvorhaben im vorgesehenen Zeitplan gepackt haben.“
Seit 2010 wird die Anlage am Obertunk, die 1956 errichtet wurde, Stück für Stück saniert.
Der Neubau des Sozialgebäudes am Obertunk ist nach der Kita Schillerstraße und dem Theatervorplatz bereits das dritte größere Bauvorhaben in Arnstadt, dass in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde.
Mit dem Oberligaspiel SV 09 gegen Budissa Bautzen wurde die Anlage sofort eingeweiht. Beide Teams trennten sich 2:2.
Wir gratulieren und wünschen unseren Vereinen weiter viele Erfolge!

Sie können diesen Beitrag und weitere Meldungen auch auf Facebook lesen.