𝗡𝗲𝘂𝗲𝘀 𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗲𝗺 𝗦𝘁𝗮𝗱𝘁𝗿𝗮𝘁 – 𝗛𝗮𝘂𝘀𝗵𝗮𝗹𝘁 𝗶𝘀𝘁 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗴 𝗴𝗲𝗯𝗿𝗮𝗰𝗵𝘁
In der heutigen Stadtratssitzung wurde der Haushalt für das neue Jahr auf dem Weg gebracht.
Zahlreiche Baumaßnahmen sind in 2024 geplant. Dazu zählen unter anderem die Brücke am Bierweg, die Freifläche hinterm Rathaus, die Brücke am Hainfeld in Angelhausen sowie ein neuer Spielplatz auf der Alteburg. Auch am Schlossmuseum soll weitergebaut werden. An der Völkerfreundschaft soll der Brunnen wieder aufgestellt werden, in Angelhausen sollen die ersten Schritte für ein Dorfgemeinschaftshaus gegangen werden, für die Sanierung des Neideckturmes ist Geld eingeplant und neben der Schloßstraße sollen auch die Kohlgasse, die Karl-Marien-Straße und die Willibrod-Straße in die Kur kommen.
Um den Betreuungsschlüssel zu verbessern, wurden weitere Stellen in den Kindergärten geschaffen.
Dank gestiegener Einnahmen aus der Gewerbesteuer können auch wieder Sport- und Kulturvereine unterstützt werden.
Außerdem wurde der Weg für einen schnellen Ausbau mit Glasfaser freigemacht.
In seiner Haushaltsrede forderte Fraktionschef Sebastian Köhler die Ausweisung neuen Baulands, um weiter Einwohner zu gewinnen. Außerdem solle die Stadt weitere Anstrengungen unternehmen, um die Polizeipräsenz zu erhöhen und die Digitalisierung voranzutreiben.
Die CDU Stadtratsfraktion wünscht allen Bürgern ein frohes Fest. Wir sind gerne im nächsten Jahr wieder für Euch da.
Weitere Fragen zu Haushalt? Schreibt uns eine Nachricht!
Bild: Stadtratsfraktion vor dem Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses
v.l.n.r.: Marcel Koppe, Christoph Wietzorek, Sebastian Köhler, Ilka Zacher, Dr. Reinhard Köhler, Torsten Pietsch, Werner Launer, Franz-Josef Willems, Stephan Dummer, Jeanette Schilling, Helmut Hüttner

Sie können diesen Beitrag und weitere Meldungen auch auf Facebook lesen.